Eder-Bowling

Eure Bowlingbahn für Frankenberg und Umgebung. Sieben übersichtliche Bahnen zum Wohlfühlen und abfeiern. Das ist die Eder-Bowling. Das ist Pinny!

Geburtstagsparty

Kindergeburtstag feiern mal anders...

Call me Pinny!

Pinny berichtet Euch regelmäßig, was bei Ihm auf der Eder-Bowling so abgeht ;)

Krombacher Party-Bowl

Drink doch ene met...

Infos

BOWLING

Bowling ist eine Ende des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln. Dabei wird ein mit Bohrungen für die Finger versehener Ball auf eine Formation von zehn Pins genannten Kegeln geworfen.

Bowling entstand in den Vereinigten Staaten aus dem europäischen Kegeln, das von deutschen und niederländischen Einwanderern mit in die neue Welt gebracht worden war. Das Kegeln selbst war schon im antiken Ägypten bekannt und verbreitete sich im Mittelalter in Westeuropa.

Eder-Bowling Frankenberg

... Bowling since 2004.

Seit 2004 kann in Frankenberg auf sieben Bahnen gebowlt werden. Unsere Bahnen eignen sich sowohl für sportlich ambitionierte Spieler als auch für Gruppenevents und Firmenfeiern. Alle Bahnen sind mit digitalen Wertungssystem ausgestattet, drei Bahnen mit automatischen Bumpern (kindgerechtes Bowling).